Einfach frei sein

„Body Groove“ by Misty Tripoli

„Body Groove“ wurde von Misty Tripoli ins Leben gerufen. Weitere Infos dazu unter https://www.bodygroove.com/.

„Body Groove“ – Die einfachste Tanzstunde der Welt. Bei „Body Groove“ bewegt man sich zu Musik. Es gibt keine Choreografie, die man sich aneignen muss. Darum spricht man auch weniger von einem Tanzstil, sondern von einer „Tanzphilosophie“. In jeder 5-minütigen Routine machst du ein paar leichte Tanzbewegungen, die deinen ganzen Körper trainieren und auch deine Fitness verbessern. Anstatt einem Instruktor genau zu folgen, lernst du, wie du jede Bewegung perfekt für deinen Körper machen kannst, unabhängig von deinem Fitnesslevel und körperlichen Einschränkungen. Jedes Mal, wenn du mit der Gruppe groovst, kannst du so viele der kurzen Tanztrainings machen, wie du willst und magst – Du entscheidest selber, denn du kennst deinen Körper am besten. Du darfst genau das tun, was sich für dich richtig anfühlt und vor allem was dir Spass macht.

Wir trainieren ab der „Leinwand“. Die Lektion wird nicht durch mich geleitet, ich stelle einfach das Programm zusammen, welches pro Lektion 1 Stunde dauert. Das Training ab Leinwand ist auf Englisch gesprochen. Wenn du kein Englisch verstehst, dann ist das kein Problem – du wirst einfach mitgeführt durch die Bewegungen der anderen und kommst so in den Flow.

Es braucht keine Vorkenntnisse, noch Tanzerfahrung. „Body Groove“ ist für alle Menschen geeignet, unabhängig vom Fitnesslevel oder Alter. Was du brauchst ist Freude an diversen Musikstilen und an der freien Bewegung. Du darfst einfach „du“ sein, niemand schaut dir zu, es gibt keine Spiegel, es gibt kein richtig oder falsch. Tanzen ohne Korrekturen und Anweisungen – das macht „Body Groove“ aus.

Kurszeiten

Auf Anfrage

Preise

CHF 15.00 

* siehe AGB

Anmeldung: